O-Pair und Velo Plus Rollstuhlfahrrad, Rollstuhltransportfahrrad und sonstige Spezialfahrräder



O-Pair
Teilbares Rollstuhlrad


Beim O-Pair setzt sich der Passagier in den Sitz an der Vorderseite des Fahrrads. Der Standardsitz ist auf viele Arten einstellbar. Eventuell kann auch ein eigener Sitz montiert werden. Optional kann der Rollstuhlteil vom Fahrrad losgekoppelt und als selbständiger Rollstuhl verwendet werden.

Das O-Pair Rollstuhlrad wurde im Jahr 2017 vollständig erneuert und bietet einen verbesserten Fahrkomfort mit einem neuen modernen Design und einer erneuerten Radaufhängung. Der verbesserte Komfortsitz für den Passagier hat nun einen leichter zugänglichen Einstieg.

Mehr Info




VELO PLUS
Rollstuhl Fahrrad


Beim Velo Plus Rollstuhltransportrad kann der Passagier im eigenen Rollstuhl sitzen bleiben. So gut wie jeder manuell bewegte Rollstuhl kann durch eine einzelne Person sehr schnell und einfach auf die kippbare Plattform des Rollstuhlrads geschoben und dort befestigt werden. Ohne große Anstrengung und ohne Transfer kann der eigene Rollstuhl auf dem Fahrrad positioniert werden. 

Das Velo Plus Rollstuhltransportrad wurde im Oktober 2016 vollständig erneuert!

Mehr Info



Chat
Rikscha Transportfahrrad

Das Rikscha Fahrrad Chat wurde entwickelt, um zusammen mit Kindern und/oder Erwachsenen zu fahren, die nicht mehr in der Lage sind, alleine am Straßenverkehr teilzunehmen. Eine Begleitperson (Pilot) fährt mit einer oder zwei Personen. 

Die beiden Personen, die als Passagiere mit dabei sein, sitzen nebeneinander auf einer speziell entwickelten Sitzbank, in dem Design und Ergonomie zusammenkommen. Der Fahrer sitzt hinter diesem Cockpit und hat so einen Überblick über die Straße, aber auch über die Passagiere.


Mehr Info